gesangverein-02.jpg

Home Aktuelles
Aktuelles aus unserem Gesangverein
Zwei neue Ehrenmitglieder | Drucken |  E-Mail

Bei der Mitgliederversammlung am 21.09.2020 wurden Heinz Horn und Reinhard Wunner für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft im MGV zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wir gratulieren herzlich und hoffen, die Ehrung sobald wie möglich durchführen zu können, wenn die corona-bedingten Restriktionen endlich aufgehoben werden.

Nur keine Hemmungen - Singen Sie doch mit! | Drucken |  E-Mail
Momentan besteht der Männergesangverein Lippertsgrün aus gut zwei Dutzend aktiven Sängern. Wir freuen uns aber ungeheuer, wenn neue Sänger unsere Reihen verstärken. Wenn Sie Lust hätten, in gemütlicher und geselliger Runde mitzusingen, kommen Sie einfach zu einer unserer Singstunden (19:30 Uhr jeden Montag im Sportheim Lippertsgrün) oder setzen Sie sich in Verbindung mit Dirigent Berndt Mitter (09282/1297) oder 1. Vors. Roderick MacInnes (09282/242). Vorkenntnisse sind absolut nicht erforderlich - nur Freude am Gesang. Wir laden Sie herzlich ein!

Danke schön Berndt Mitter | Drucken |  E-Mail

2018 hat Chorleiter Berndt Mitter sein 40-jähriges Dirigentenjubilum gefeiert. Eine tolle Leistung!! Anlässlich der Mitgliederversammlung am 21.09.2020 erklärte er sich nun bereit, den Chor weiterhin zu leiten, obwohl die Zahl der aktiven Sänger bedenklich schrumpft. Allerdings lässt inzwischen sein Gesundheitszustand eine Fortführung seiner Dirigententätigkeit leider, leider nicht mehr zu. Wir alle bedauern das zutiefst und wünschen ihm alles Gute, viel Kraft und Zufriedenheit. Danke für alles, Berndt Mitter!

DAS Geschenk: die Jubiläums-CD des MGV | Drucken |  E-Mail

Anfang April 2015 ist die Jubiläums-CD des MGV mit 21 Titeln erschienen. Die CD ist beim Vorsitzenden Roderick MacInnes (Tel. 09282/242) erhältlich. Von der ersten CD (Der MGV singt seine schönsten Lieder) sind noch einige Exemplare erhältlich, die Weihnachts-CD (Besinnliche Lieder zur Weihnachtszeit) ist leider inzwischen vergriffen.